Logbuch

Dekorationsmalerei von 1899 im Restaurant Schiff in Zug von Anton Kamer (1854–1918)


In der Zuger Altstadt taucht der Gast des Restaurants «Schiff» im Säli im ersten Stock, im sogenannten Oberdeck, ein in die heimelige Atmosphäre eines getäferten Zimmers mit Holzdecke von grosser Raumhöhe. Zwischen dem Täfer und der Decke an der see- und bergseitigen Wand verbreiten gemalte Landschaftssujets einen besonderen Charme.

Erfahren Sie mehr über die Gemälde und den Maler Anton Kamer:

PDF herunterladen

INTERVIEW MIT CABARET DIVERTIMENTO IM RESTAURANT SCHIFF


Cabaret Divertimento waren für das grosse Sommer-Interview der Schweizer Familie zu Gast bei uns. Warum haben sie diese Örtlichkeit gewählt? «Jonny Fischer und Manu Burkart haben dieses Lokal für das Gespräch gewählt, weil sie sich dort schon als Seminaristen gern im Garten getroffen haben. Noch heute schätzen sie die währschafte Küche und die tolle Aussicht.»

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen:

Sommer-Interview der Schweizer Familie

Marco Rimas Lieblingsrestaurant


«Ins Schiff in Zug komme ich schon seit Jahren. Ich nehme immer das Tagesmenü. Da ist jeweils eine Überraschung dabei.»

Hier geht’s zum vollständigen Artikel des Migros-Magazins: www.migrosmagazin.ch